Baggertechnik Fred und Paule

 

„Ist ´s für die Liebe schon zu spät?“

So dacht einst Baggerfahrer Fred.

Da nahm er sich ein Buch zur Hand,

auf dem „Die Baggertechnik “ stand.

 

Über diese Technik sprach er mit Paule,

der bisher jedes Weib verkraulte,

weil er beim Bierchen gern verweilte

und verspätet zu jedem Dating eilte!

„Hi, Fred“, „Ja Paule hast du ´s ach gelesen?

Im Buch steht drin:

Sei mal anders und bezahl´ die Spesen?“

„Verzeih, aber das  war mir bekannt,

wir sollen zuvorkommend sein und charmant!“

Hör´ zu: „Die schwarze Witwe bringt uns um,

viel leichter wäre ein Quantensprung!“

„Aber hallo, ich bin perplex,

den Sprung in der Schüssel hatte nur dein Ex!

Das war der Prototyp von einer Frau,

Fred, werd´ aus diesem Fehler endlich schlau!“

„…3, …2, …1, meine! -steht hier geschrieben &

mächtige Männer, die Macher würde jede Frau lieben.

Wir bräuchten kein Goethe und keinen Heine,

keine Diamanten, Gold oder große Scheine.

Wenn´s klappt ist in 8 Wochen alles entschieden,

du Paule diesmal wird jeder Fehler vermieden,

Verlass ich die Baustelle oder bleib ich bei ihr? –

Du Fred, wir müssen das Testen in unserm Revier!“

 

Für weitere sachdienliche Hinweise oder Fragen nutze den Kommentar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tanja (Donnerstag, 15 August 2013 20:39)

    Ich lache noch immer über das Comic! :-) Mein Freund kommt aus Italien. Soll ich mir Sorgen machen? :-)

  • #2

    Barbara (Freitag, 16 August 2013 22:35)

    ... der Comic hat einen gewissen Erinnerungswert... ;-)