Ist Intelligenz hemmend beim Werben, um eine Frau?

Bisher verweist man auf 7 Arten der Intelligenz. Neben der emotionalen, künstlerischen und sprachlichen, um hier einige aufzuführen, geht es im Folgenden überwiegend, um die logische Intelligenz.

Sind rationell, logische Denkstrukturen hemmend beim Werben, um eine Frau? Ist die Angst sich lächerlich oder blamieren zu können viel größer ist, als der Wunsch doch mal einen Versuch zu starten?

Kontrolliert und verstandsgemäß analysierst du, was ist wenn … Du denkst: das ist zu plump, das zu banal, das macht eh jeder,…! Überlegst du: „Wem die wie, wo, was darüber zählen könnte? …oh man, dann bin ich erledigt!“ Denkst du zu rational? Ist das dein wunder Punkt? Kommt es nicht eher bei der Liebe auf eine diplomatische überlegte Strategie an, weil Liebe gar nicht kalkulierbar ist?

Denkst du wirklich Liebe hätte auch nur im Ansatz was mit rationell, logischer Intelligenz oder mit Vernunft zu tun?

Im Gegenteil – alles was total verrückt, Irrational und jeglicher Logik widerspricht, exakt das spricht für die LIEBE. Kennst du die Redensart, geprägt um 1650: “Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!“ Also, warum kompliziert und durchdacht vorgehen, wenn es viel einfacher geht. Was hast du zu verlieren? Ein Anruf: „Du Eva-Marie, habe ich gestern mein Handy liegen lassen? Ich komm´ mal kurz vorbei.“ Und eventuell hast du sogar die Möglichkeit was liegen zu lassen? Oder „Hi Tina, ich vermisse seit dem Training …! Hilfst du beim Suchen.“ Oder nutze den Exkurs – Wenn, dann – (DBfH Seite 69 ff.) Soll ein „Bauer“ vor deinen Augen deine große Knolle der Liebe ausgraben?

 

Wie soll ich „Liebe“ dir beweisen,

wenn deine Gedanken ständig kreisen?

Ist „Liebe“ überhaupt nachweisbar?

Was muss man(n) prüfen oder besteht Gefahr?

 

Kann man(n) nur beweisen was logisch ist,

mit plausiblen Faktoren und einer Frist?

Mit Gleichungen & Formeln versuchst du dein Glück?

Oh, Mann wer schenkt dir auch nur einen Blick?

Wohldurchdacht und logisch muss alles sein,

dabei sitzt du zu Hause ganz allein!

 

Wann bist du „DENKER“ wirklich schlau?

Wenn du alt, verwelkt bist und ganz grau?

 

… und ist Intelligenz hemmend?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Review (Samstag, 20 April 2013 15:56)

    This informative article was exactly what I was searching for!