Sie will keine Schokolade?

Beim Blog „Wie wecke ich das Interesse“ hat man im -meinVZ-  Einwände vorgetragen.
Schokolade? Welche Frau will denn Schokolade, wo ständig gewettert wird: „Die macht doch dick!“  
Ich hätte es wissen müssen, denn „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann, ich will einen, den ich küssen und um den Finger wickeln kann…!“* den Song gibt es seit den 60-zigern, wobei das Problem mit der Figur, wahrscheinlich eh ein Dauerrenner bleiben wird. Aber stellen wir das mal hinten an. Beim Interesse wecken, geht es um drei Dinge, die an mich herangetragen wurden.
1.    Die Frau von heute setzt keine Signale – Null –  Reaktion!
2.    Wie kann man denn da wissen, ob die noch oder wieder Single ist?
3.    Woher weiß ich, dass ich bei ihr eine Chance habe?
Da bleibt dir nur eins: Signale setzen! „Hi Luisa, ich habe heute im Angebot ein Mon Chéri oder mich.“ Und dann wird ihr lächelnd das Teil in der Hand haltend präsentiert. Was geschieht in den nächsten Minuten?


1. „Fred, ich nehm´ das Mon Chéri!“ …und sie lässt dich „lächelnd“ zappeln, dann solltest du dir was Neues einfallen lassen beim nächsten Treffen.
2. Sie greift zum Mon Chéri mit ernsten Blick und zusammengepressten Lippen aber ohne ein Wort, dann hat es sich schlichtweg auf der Stelle erledigt. Du gehst und schweigst. Auf zu neuen Taten und baggerst auf einer andere Baustelle.

3. Sie nimmt es lächelt - ohne ein Wort, dann gehst du lächelnd und folgst der 1. Variante.
4. „Tja Fred,  was ist wenn ich beides will.“ …das wäre ein Volltreffer.
5. „Fred, egal was du nimmst, nehm´ weniger. Du leidest ja unter Realitätsverlust.“ …und das ist noch nett ausgedrückt. Wird sie ausfällig, laut und greift auf das Vokabular vom Zoo zurück: „Du Spinner, du schlaksige Riesenkrake von…!“ …dann bleibst du ruhig und sagt bestimmt und überzeugend: „Luisa, ganz ruhig… du verstehst ja kein bisschen Spaß, ich wollte es eh selber essen…“ und wenn du noch einen draufsetzen willst, fügst du keck hinzu „…ganz nebenbei, ist dein Blutdruck jetzt in Ordnung? Man sagt doch immer Frauen haben immer kalte Hände und Füße!“ und gehst lachend. So hast „du“ dein Gesicht gewahrt und weißt, was das für eine Furie ist. Vor allem weißt du jetzt, was dir für die Zukunft erspart geblieben ist!

Signale setzen ist einfacher gesagt als getan.
 
Klar, du kannst ihr einen mit roter Schleife schick verpackten Becher Magerquark schenken? Versuch ´s, aber beschwere dich nicht hinterher. Das Szenario kann sich jeder selber vorstellen. Einen Cent für ihre Gedanken: „Brauch ich eine Gesichtsmaske oder ist der gegen die breiten Hüften?“ Den Becher hast du wahrscheinlich eher an deiner Backe und die anderen hätten mal richtig was zu lachen.

Also doch als Lockmittel lieber Schokolade? Sie will ja eh keine, sondern einen Mann... Oder? Was schlagt ihr vor?

* Ein Lied, das Trude Herr in den 60-zigern gesungen hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    buytadalafilonline (Dienstag, 06 November 2012 21:30)

    I intended to draft you this bit of remark in order to say thank you once again for the pretty guidelines you've documented here. It is quite strangely open-handed of you to present unhampered precisely what a lot of people could have made available as an electronic book to generate some cash for themselves, and in particular now that you could have tried it if you decided. Those good tips likewise served as a good way to recognize that some people have a similar dream the same as my personal own to understand a whole lot more concerning this condition. I am sure there are lots of more fun periods ahead for many who take a look at your website.