Wenn dir die Worte im Mund stecken bleiben...

Erneut sind dir die Worte im Mund stecken geblieben, als deine Schöne an dir vorüberging. Verzweifelt fragst du dich: „Warum?“ Womöglich gehst du im Selbstdialog das gesamte Vokabular aus der Versagerabteilung durch.
Tja, warum ist das so. Ich sage dir, es gibt immer einen Grund, warum du so reagierst. Einerseits sind Faszination und Liebe zwei Paar Schuhe - nur eins davon hat Bestand! Anderseits kommen die Faktoren: Zeit, Ort und Intuition hinzu sowie unerledigte Dinge. Gehen wir heute nur mal auf das Letzte ein.


Hier ist eine effektive Übung für dich. Setze dich Samstag früh bequem auf die Couch und nehme Zettel sowie Stift zur Hand. Auf den Zettel schreibst du: „Warum bleiben mir die Worte im Mund stecken?“ oder „Was ist meine Aufgabe?!“
Wichtig ist sitzen bleiben, kein Handy, keine Musik, kein an die Tür gehen wenn ´s läutet … nichts tun außer: sich die Frage(n) immer wieder neu stellen und sitzen bleiben! „Das soll funktionieren?“ sagst du. „Na klar!“ Mach ´s und warte ab was geschieht.

In den ersten Minuten ist es angenehm. Du sagst die Sätze und hast noch Spaß. Dem folgt eine gewisse Unruhe, denn du sollst sitzen bleiben! Plötzlich merkst du, dass du seit ein paar Minuten die Sätze gar nicht mehr wiederholst, weil die Gedanken abschweifen. Die beschäftigen sich bereits mit Sachverhalten, die unerledigt sind und für dich eine viel größere Relevanz haben. Und das ist des Rätsels Lösung! Dir fallen z. B. alle deine Macken ein. Oder: Was ist dann mit meinem Training, 3-mal die Woche? Was ist mit Hugo, der ständig bei mir abhängt? Ich bin zurzeit arbeitslos, will sie mich denn? Stört es sie, wenn ich noch bei meiner Mutter wohne?  Ist sie eine Nummer zu groß für mich? Was ist, wenn sie mich abserviert? Bin ich doch nicht immer so mutig, wie ich vorgebe? Nehme ich doch zu viel Arbeit mit nach Hause? Sitze ich zu lange im Büro? Eigentlich geht es mir gut – was soll ´s!

… schreibe die Gedanken, die von der Aufgabestellung abschweifen auf den Zettel. Du wirst erstaunt sein über die Dinge, die tatsächlich in dir vorgehen. Ein altes Sprichwort sagt: „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!“ Die „Samstagvormittagsübung“ ist hilfreich beim Erwecken und Erkennen deiner wirklichen Bedürfnisse. Wenn du nämlich die Rangordnung deiner Bedürfnisse nicht neu katalogisierst, dann wundere dich nicht, wenn dir die Worte im Mund stecken bleiben! Denn Bedürfnisse setzt ein Mangel voraus! Fehlt dir dieser, dann gibt es keinen Grund zum Handeln! Oder fährst du mit einem voll getankten Auto an die Tankstelle? Folglich hast du momentan ein volles Programm bzw. so viel um die Ohren, dass für die Frau, die dich interessiert bzw. die du reizend findest gar keine Zeit übrig hast. Wundert es dich, dass dir die Worte im Mund stecken bleiben und, dass Frau von anderen abschleppt werden? 

 

Na komm´ probiere es aus - die Samstagvormittagsübung

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Reviews (Dienstag, 30 April 2013 06:12)

    This particular article was in fact precisely what I had been in search of!